Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ “ “ “ “ “ ““

Sonntag, 1. November 2015

[Award] Liebster Award # 8+9



Huhu, ihr Lieben! Ich freue mich immer wieder über all´ die lieben Nominierungen für Awards und TAGs von euch ;) Wobei ich langsam wirklich genug Liebste Awards habe, oder?! :P

Die liebe Pia aber auch Michelle & Caro haben mich nominiert und so bin ich gerne wieder dabei ;)

Wer mitmachen möchte, einfach den Award mitnehmen, da ich ihn nicht mehr verleihe.




Zu Pias 11 Fragen…

1.- Wo liest du am liebsten?
Überall! Außer vor dem Fernseher oder im Auto. Am schönsten liest es sich aber im Bett oder auf dem Sofa ;)

2.- Was ist dein Lieblingsbuch und dein Lieblingsautor/-in?
Schwere Frage! Momentan sind meine Lieblingsautoren wohl Jennifer Armentrout und Josephine Angelini (J.K. Rowling und Rick Riordan zählen nicht!) und mein Lieblingsbuch "Die Liebe zu so ziemlich allem".

3.- Isst oder trinkst du gerne, während du liest, wenn ja was?
Beim Lesen kriege ich immer Lust auf Schokolade und Tee, aber aus Angst was einzufetten (und weil ich es oft nicht schaffe, das Buch auch nur kurz zur Seite zu legen!), lasse ich es dann lieber ;)

4.- Trägt das Cover zum Kauf des Buches bei?
Ja! Man soll zwar nicht nach dem Äußeren gehen, aber unterbewusst passiert das sowieso und wenn ich die Wahl habe zwischen einem Buch mit klasse Cover und interessantem Klappentext und einem genauso spannend klingendem, aber nicht besonders hübschen Buch... naja dann, wird es das schönere :D

5.- Warum und wie lange bloggst du schon?
Wie genau es dazu kam, kann ich gar nicht so genau sagen, es hat sich einfach ergeben. Im Mai letzten Jahres habe ich damit begonnen und möchte es nicht mehr missen! ♥♥♥

6.- Was ist dein Lieblingsgenre?
Fantasy, Dystopie, historisch und Zeitreise. Manchmal sind aber auch Märchenadaptionen und Romane schön :)

7.- Welches Buch liest du gerade und wie findest du es? 
Ich lese gerade "Eichenwesen", bin aber noch ganz am Anfang. Bis jetzt gefällt es mir richtig gut und ich bin schon sehr gespannt, wie sich das alles entwickelt.

8.- Welche Emotionen löst dein Lieblingsbuch bei dir aus?
Hmmm... noch so eine schwierige Frage! "Die Liebe zu so ziemlich allem" macht mich glücklich und weckt den Wunsch zu leben und aus jedem Tag einen unvergesslichen zu machen...

9.- Was macht für dich ein gutes Buch aus?
Die Thematik muss mich interessieren, die Charaktere mich berühren und der Autor mich überraschen.

10.- Gefallen dir alle Bücher deiner Lieblins Autor/-in?
Bis jetzt ja! Josephine Angelinis Bücher sind genial und von Jennifer Armentrout habe ich ja bis jetzt nur die Lux- Saga gelesen und die ist fantastisch *-*

11- Wo kaufst du deine Bücher am Liebsten?
Momentan bei Thalia, wobei ich schon länger nach einer schönen kleinen Buchhandlung suche... Zugegebenermaßen kaufe ich aber auch online, bei medimops, arvelle und auch bei amazon.




Und nun zu den 11 Fragen von Michelle & Caro…

1.- Was ist dein absolutes Lieblingsbuch und warum?
Wie bereits gesagt, "Die Liebe zu so ziemlich allem", weil es ein so berührendes und schönes Buch ist, dass aber nicht belehrend oder betont anspruchsvoll ist, sondern eben auch ein Lesegenuss.

2.- Warst du schon mal zu einer Lesung eines Autors?
Ja, schon ein paar Mal: Christine Vogeley, Kathrin Lange, Rainer Wekwert, Julie Kagawa, Kerstin Gier und auch bei einigen im.press- Autoren, sowie Sandra Regnier.

3.- Wie viele Bücher besitzt du und gibt es ein Genre, welches du überhaupt nicht magst?
Ich habe momentan 935 Bücher und etwa 80 eBooks. Nicht lesen tue ich Krimis & Thriller, Erotik und Chick- lit.

4. -Was war das schlimmste Buch, welches du je gelesen hast?
Ach, sowas ist immer schwer zu beantworten. Schulliteratur mal ausgeklammert gibt es wenige Bücher, die ich abgebrochen habe und selbst da gibt es keine, die "schlimm" waren - sie haben mir nur einfach nicht zugesagt.

5.- Was war dein letzter Coverkauf?
Coverkäufe habe ich schon lange nicht mehr getätigt, da ich momentan eher Bücher kaufe, die ich schon gelesen habe. Ausgeliehen oder als eBooks eben. Aber "Heute trägt der Himmel Seide" habe ich nur begonnen, weil das Cover so zauberhaft ist. Glücklicherweise!

6.- Wenn du einen Wunsch frei hättet, was würdet ihr euch wünschen?
Mal abgesehen von Weltfrieden, Gesundheit und Glück? Eine Bibliothek mit allen Büchern, die ich gerne hätte *-*

7.- Wo kaust du deine Bücher normalerweise? Im Laden z.B. Thalia oder online bei Amazon?
Beides. Bei Thalia gehe ich gerne schmökern. Online- Portale nutze ich bei Büchern, die reduziert sind. So kaufe ich dann z.B. bei arvelle ganz viel :P

8.- Wie viel Geld gibst du im Monat für Bücher aus?
Momentan kaum was, da ich eh zu viele Bücher habe und mir dann eher, wenn ich genug gespart habe, 10 auf einmal kaufe ;)

9.- Welchen Autor würdest du gerne mal treffen oder hast du schon getroffen?
Jospehine Angelini oder Jennifer Armentrout ♥♥♥

10.- Verleihst du deine Bücher auch an andere?
Sehr ungern!

11.- Was ist ein absolutes No-Go bei Büchern?
Glitzernde Vampire!!!! -.-



... außerdem beinhaltet dieser TAG noch, dass man 11 zufällige Fakten über sich selbst preisgibt. Bei mir wären das:

  1. Ich bin froh ein Mädchen zu sein und ärgere mich immer über Protagonistinnen, die nicht gerne Kleider tragen, nicht tanzen können und alle "Mädchen- Mädchen" für Zicken halten.
  2. Ich esse keine grünen und weißen Haribos, weil mir die nicht schmecken. Wenn also keienr da ist, der diese Gummibärchen ist, schmeiße ich sie weg o.O
  3. Meine Bücherregale sind heilig - Finger weg!
  4. Ich mag keine Fisch, außer Lachs (aber nicht roh!).
  5. Ich habe Harry Potter erst vor wenigen Jahren gelesen, da ich immer der Meinung war, die Bücher seien eh doof.
  6. Daemon ist der beste männliche Protagonist und ich beneide Katy um ihn.
  7. Ich kann im Bus und im Flugzeug lesen, aber im Auto wird mir davon schlecht.
  8. Ich bin überzeugter Android- Nutzer.
  9. Ich liebe lesen und schreiben, aber Deutsch als Fach mag ich überhaupt nicht.
  10. Oft schummele ich und lese das Ende eines Buches zuerst.
  11. Ich habe schon mal ein Sachbuch über das Alte Ägypten geschrieben.



Das war´s dann auch schon! Danke für´s TAGgen, und wer mitmachen will, einfach die 11 Fragen von Pia oder von Michelle & Caro mitnehmen, beantworten, 11 Fakten über euch hinzuschreiben und mich verlinken. Fertig aus! ;)







0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)