Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ “ “ “ “ “ ““

Dienstag, 28. März 2017

{Bericht} Das war die LBM 2017


Ahoy ihr Lieben! Jetzt ist schon wieder so weit: Die Leipziger Buchmesse hat ihre Pforten wieder geschlossen und ein ganzes, langes Jahr steht vor uns, bevor sie wieder öffnen. Naja nicht, ganz. Denn dank all der wundervollen Erlebnisse, Bilder und großartiger Neuerscheinungen die noch bevorstehen, wird die Zeit bestimmt wieder wie im Flug vergehen!

Nachdem ich es letztes Jahr versäumt hatte, wollte ich zumindest dieses Jahr von meinen Eindrücken berichten...


Und ich muss sagen, es fällt mir ungewohnt schwer! Irgendwie mag ich solche "Berichte- Posts" nicht schreiben, daher dieses Mal kein Post mit Überlänge (wie der jüngste zum Thema Hörbücher). Ich taste mich mal chronologisch heran ;)

Am Freitag war ich zuerst bei der Lesung von Tina Koepke aus Royal Me. Und sie hat mich echt überzeugen können, sodass ich ihre Bücher jetzt unbedingt lesen möchte. Da traf ich auch auf die liebe I. Reen Bow, die Autorin der Nebelring- Reihe. Und uihhh, so ein süßer kleiner Fuchs durfte bei mir einziehen *-* Weiter zur Loewe Programmvorstellung, nach einem bisschen Schlendern durch die Hallen, Treffen mit der lieben Monika Loercher, der Autorin des großartigen Buches "Hexenherz - Eisiger Zorn" (MÜSST ihr lesen!) und Entdecken der Bloggerlounge (ich hab mich letztes Jahr verzweifelt gefragt, wo die denn sei xD Und die Sache mit dem W-Lan wurde mir auch erklärt :P). Für mich war unter den präsentierten Highlights nichts dabei, aber das Lebkuchenherz wartet nur darauf, endlich gegessen zu werden :) Letzter Termin des Abends, Blog´n´talk, wo ich die liebe Ramona endlich kennenlernen durfte, Ansonsten war die Veranstaltung schön, aber auch nicht begeisternd - zumal mir eine Krimiautorin zugeordnet wurde (und wer meinen Blog schon etwas verfolgt, weiß, dass Krimis/ Thriller eines der beiden Genres bilden, die ich nicht lese...).

Glückwunsch an das Gewinnerteam von Julia ☻

Samstag war dann ein echter Powertag. Vom Carlsen- Thienemann- Empfang mit leckersten Cupcakes, kniffligem Quiz und tollen Autoren und Büchern, zum im.press Bloggertreffen, bei dem ich #TeamWeltensprung auf einen knappen zweiten Platz bringen durfte, über einen kurzen Besuch beim Papierverzierer Verlag zum großen LovelyBooks Leser- und Bloggertreffen mit prall gefüllten Goodiebags, süßen Guggelhupfen und interessantem Programm und schlussendlich zum vorablesen- Treff samt Lesung Marah Woolfs und weiterer Goodiebags. Am LovelyBooks- Stand habe ich zudem eine Tauschkiste entdeckt und finde die Idee so großartig, dass ich nächstes Jahr garantiert Bücher mitbringen werde und dort deponieren werde! 

Sonntag war der entspannteste Tag, zu Beginn etwas durch die Hallen geschmökert, Aquamarin signieren lassen und anschließend noch zu Lesung von Sandra Regnier. Von ihrer Zeitlos- Trilogie war ich ja wenig begeistert, an ihrer Lilienreihe dennoch irgendwie fasziniert, weshalb ich eine Hörprobe wollte, bevor ich mich entscheide, ob ich ihr eine weitere Chance gebe. Meine Entscheidung ist negativ ausgefallen... Oder positiv für den SuB, wie man´s sieht ^^



... denn der hat echt zugenommen! 10 neue Bücher durch die LBM, okay genau genommen "nur" acht, denn zwei hatte ich bereits vorher bestellt, aber dennoch o.P

  • Die Masken des Morpheus + Der Zirkus der Stille habe ich mir von Ramona ertauscht
  • Being Beastly + Trümmerwelten habe ich mir gekauft und signieren lassen
  • The one memory of Flora Banks war in meiner LB- Goodiebag
  • Blätterrauschen habe ich mir am LovelyBooks- Stand ertauscht
  • Shakespeare auf 100 Seiten hat meine Mama mir gekauft ♥
  • Water & Air habe ich als Rezensionsexemplar beim Carlsen- Thienemann- Empfang bekommen
  • Ewiglich 2+3 hatte ich, wie erwähnt, bei Thalia bestellt



Und wie waren eure Messeerlebnisse so? Wen habt ihr treffen dürfen, welche Bücher mit nach Hause nehmen können? Und findet ihr die Cosplayer auch so faszinierend und bereichernd für die Buchmesse wie ich?





12 Landgänge

  1. Huhu liebe Mary,
    das klingt ja nach einer ganz zauberhaften Buchmesse! :) Ich habe s dieses jahr leider nicht geschafft, meine Bachelorarbeit geht momentan leider vor, aber hoffentlich klappt es im nächsten Jahr wieder mit einem Besuch :) Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Bücher. Die Ewiglich-Bücher hab ich übrigens auch bestellt, da musste man ja einfach zuschlagen ;)
    Liebste Grüße, Krissy von Tausend Bücher ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Krissy,

      klar das kann ich voll verstehen - aber sieh´s positiv, danach ist du endlich durch mit dem Studium :D Was machst du danach? Oder geht´s weiter mit dem Master?

      Hahaha stimmt, bei dem Preis, MUSSTE man einfach zuschlagen ^^

      LG, Mary <3

      Löschen
    2. Ja, darauf freue ich mich schon total :D Ich möchte danach gerne arbeiten, vorausgesetzt, ich bekomme gleich was, aber wenn nicht wird es eben erst mal ein Praktikum. :) Liebe Grüße ♥♥

      Löschen
    3. Dann drücke ich dir mal die Daumen ;)

      Löschen
  2. Hallo Mary,

    nun sowas geht ohne die nur Leserin Karin ab....hihi...ist mir einfach zu weit weg vom meinem Heimatort.

    Zumindest warst Du da wo was los war...gell?

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Karin,

      ja stimmt :) Dafür kann ich nicht zur FBM... so weit weg ^^

      LG, Mary <3

      Löschen
  3. Huhu!

    Ich war leider nicht auf der Messe, aber wenigstens gibt es jede Menge schöne Berichte wie deinen, durch die ich die Messe ein Stück weit erleben kann! :-) Klingt so, als hättest du drei sehr produktive Tage gehabt. :-D

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Mikka,

      jaaa, das kenne ich ^^ Geht mir bei den FBM- Berichten immer so...
      Definitiv, drei volle, aber schöne Tage ♥

      LG, Mary <3

      Löschen
  4. Huhu Mary,
    Schön, dass du dennoch ein bisschen was zu deinen Messetagen geschrieben hast. War wie immer schön, dich mal wieder zu sehen. Nächstes Mal verabschieden wir uns auch richtig. ;)
    LG, Celina ♥
    bookeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Celina,

      haha ja, machen wird ;) Lustig, wie wir uns jedes Jahr unabgesprochen treffen :P

      LG, Mary <3

      Löschen
  5. Deine Tage klingen zwar vollgepackt, aber sehr spannend! Da wird man glatt sehnsüchtig... <3 :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür bist du auf der FBM! ♥ Und JLA wird da sein *heul*

      LG, Mary <3

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)