Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ “ “ “ “ “ ““

Montag, 23. April 2018

{Award} Liebster Award #10

Ahoi ihr Lieben und alles Gute zum Weltbuchtag! Macht ihr heute etwas Schönes? Schon vor einer Ewigkeit hat mich die liebe Jenny von Seductive Books mit diesem Award beehrt ♥ Nun habe ich ihn schon öfters bekommen und deshalb nominiere ich niemanden - aber wer möchte, kann sich den Award natürlich gerne mitnehmen! Nun aber zu Jennys 11 Fragen...


1.Was magst du am liebsten beim Bloggen?
Den Blick hinter die Kulissen - immer zu wissen, welche Bücher als nächstes erscheinen, was die Autoren so planen, welche Verlage neue Ideen haben... Aber auch der Austausch mit anderen Bloggern und die speziellen Bloggerevents sind einfach wundervoll! ♥


2. Liest du lieber eBooks oder richtige Bücher?
Prints, ganz klar!!! Ich liebe den haptischen Effekt, das Blättern durch die Seiten, den Geruch und das Ins-Regal-Stellen nach dem Lesen. Einzig das Zitatesammeln ist bei eBoos deutlich einfacher :D


3. Wo liest du am liebsten?
Egal, aber am liebsten im Liegen, haha xD Im Auto und bei laufendem Fernseher kann ich nicht lesen, sonst überall und immer - früher stand ich auch mal mit Ranzen und Buch an der Tür, weil ich ja erst in einer Minute los müsse...


4. In welche Geschichte würdest du am liebsten mal reinhüpfen?


5. Wer ist dein Bookboyfriend?
Morpheus aus Dark Wonderland! Allein schon wegen des Hutes. Und seiner aufreizend herablassenden Art. Und wegen seiner Verrücktheit. Und... !! *-*


6. Welches ist dein Lieblingszitat aus deinem aktuellen Buch?
Mein Libelingszitat kann ich noch nicht nennen, da ich Die Tränen der Waidami gerade erst angefangen habe, aber großartig finde ich es bereits. Und um euch an dem Piratenfeeling teilhaben zu lassen:

Jess stand an der Reling auf der Backbordseite der Monsoon Treasure und betrachtete das farbenprächtige Spektakel. Langsam verwandelte sich das Meer, verlor die Dunkelheit und präsentierte sich in einem lebendigen Spiel aus Grün und Blau. Ein idyllisches Bild, wären da nicht die Wrackteile gewesen, die auf den Wellen trieben und von der Schlacht erzählten, die hier gestern noch stattgefunden hatte...

Na??? Wollt ihr weiterlesen?! Ich kann euch die Reihe von Klara Chilla nur wärmstens empfehlen ♥


7. Gab es schon Mal ein Buch, dass du nicht zu Ende gelesen hast, weil es so schlecht war? 
Ja, schon einige. Leider ^^ Zuletzt habe ich Selkie abgebrochen, weil das unglaublich ereignislos und unspektakulär war...


8. Trinkst du lieber Kaffee oder Tee?
Tee! Ganz klar! Am liebsten Schwarz-Vanille und Roiboos, sowie den ganzen Tag lang Fenchel-Anis-Kümmel (was echt eklig klingt, aber dennoch lecker ist ^^).


9.Was ist dein Lieblingsgenre?
Eigentlich ja Fantasy und Dystopie, aber auch Historischem bin ich nicht abgeneigt... Momentan merke ich zudem, dass ich richtig motiviert bin, auch mal zu Sachbüchern und Klassikern zu greifen - um den Stereotypen und Klischees der Jugendbücher zu entgehen...


10.Welche Buchverfilmung war für dich die beste?
Ich finde sowohl die Harry Potter- Filme, als auch die Verfilmung der Hungergames- Reihe ziemlich gelungen ♥


11. Was sagst du zu Hörbüchern?
Dazu habe ich vor einer Weile einen längeren Text geschrieben, auf den ich gerne verweisen möchte :) Hörbücher sind doof! Ansonsten in der Kurzfassung: Nicht mir allen kann ich etwas anfangen und prinzipiell greife ich auch lieber zum Buch. Liegt zumeist am Sprecher/ Sprecherin. Zudem lese ich einfach viel schneller, als gesprochen wird und ich möchte aber auch keine Kürzungen haben. Die Hörbücher von Harry Potter sind allerdings sehr gut und ich LIEEEEBE die von Christian Stark gelesene Schatzinsel *-* Der gedruckten Fassung sind aber definitiv die Känguru- Hörbücher vorzuziehen - UNBEDINGT anhören!!!




2 Landgänge

  1. Liebe Marysol,

    hihi wie schön, dass du die Fragen beantwortet hast :) Zu deiner Frage DSVGO rate ich dir einmal auf dem Blog von Anna von Fuchsias Weltenecho zu schauen. Sie hat einen echt tollen Beitrag über das Thema geschrieben, der erklärt, was man alles zu beachten hat :)
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Jenny,

      danke für deinen Kommentar! Ich steige da ehrlich gesagt überhaupt nicht durch. Diese Datenschutzseite und den Kommentar-Kommentar habe ich mir jetzt angelegt, aber das muss jetzt erstmal reichen...

      Sonnige Grüße,
      Mary <3

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.